Über uns

Ich bin Keramikerin und arbeite Gartenkeramik vorwiegend im Gartenkunst Bereich.

 

Vormals haben wir zu Zweit gearbeitet, jedoch hat sich Helmut schon seit längerem aus der Keramik ausgeklinkt.

Einige Keramiken von ihm finden Sie aber nach wie vor auf dieser Seite.

 

Die Seite wird von mir, Christine Neussner, bearbeitet.

 

Hauptsächlich arbeite ich Stelen, oftmals mit Echsen, dazu noch Gartenskulpturen, Gartenkugeln, Wasserspeier und Tierfiguren.

 

Großer Wert wird darauf gelegt, daß die Gartenkeramik

frostfest ist !

 

Sie wird bei 1260 °C im Steinzeug Bereich gebrannt und

kann ganzjährig im Freien bleiben.

 

Unser Atelier befindet sich in Schwanstetten,

das ist ungefähr 20 km südlich von Nürnberg,

in der Nähe der bekannten Ferienregion Rothsee

und Brombachsee.

 

Allerdings ist das Atelier seit Corona nicht mehr geöffnet. Dafür sind meine Online-Shops rund um die Uhr für Sie da.

Eine persönliche Abholung der Keramik ist nach Terminvereinbarung bei uns Zuhause jedoch gerne möglich. 

 

 

EIN KLEINER BLICK IN UNSERE

WERKSTATT